Günther Förg stellt aus

EUPEN. (red) Das Internationale Kunstzentrum Ostbelgiens IKOB präsentiert seine neue Kunstausstellung 2005: Günther Förg, Maler, Bildhauer und Fotograf, zeigt bis 26. Juni seine neuesten Werke unter dem Titel "make it new".

Er gehört zu den renommiertesten deutschen Gegenwartskünstlern. Im Zentrum seiner Arbeit befindet sich die Malerei, in der er das Verhältnis von Fläche zu Raum thematisiert. Seine geometrisch-abstrakten, meist in mehreren Farbschichten aufgebauten Bilder, besitzen häufig einen stark dekorativen Charakter. Die im IKOB ausgestellten Werke sind der Ausstellung "make it new" der Kunsthalle Recklinghausen entnommen. Wie schon oft ging der Künstler für diese Ausstellung nach dem Prinzip der stetigen Erneuerung vor. Seine Kunstwerke entstanden in Werkgruppen, nicht in Einzelstücken und stehen in Zusammenhang mit den Räumen und den zeitlichen Gegebenheiten, die Förg für diese Ausstellung zur Verfügung standen. Für "make it new" hat er die Kriegsarchitektur des ehemaligen Hochbunkers der Kunsthalle in Recklinghausen in seine Arbeit einbezogen. Ein großer Teil seiner Ausstellung ist nun in Ostbelgien zu sehen. Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 13 bis 18 Uhr; Samstag und Sonntag von 14 bis 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort