Höchste Auszeichnung

Für die Verdienste, die sich der Fließemer Kirchenchor Cäcilia um das Kulturgut Chorgesang erworben hat, wurde von Ministerpräsident Kurt Beck die höchste Auszeichnung für Vereine, das Wappenschild des Landes, verliehen.

Fließem. (red) In Vertretung für den Schirmherrn der Veranstaltung, Dr. Josef-Peter Mertes, Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier, überreichte Abteilungsdirektor Thomas Bartholomè das Glückwunschschreiben des Ministerpräsidenten. Besondere Ehrungen vom Generalvikariat des Bistums wurden beim Festabend im Gemeindehaus (der TV berichtete) vorgenommen.Pastor Meiser ehrte zusammen mit der Vorsitzenden des Chores Christof Barg und Christel Hedrich für zehn Jahre, Alwin Hoffmann und Karin Kranz für 20 Jahre, Luzia Schmitt und Marianne Thome für 25 Jahre, Heinz Pint, Leo Kranz und Maria Schiller für 30 Jahre, Leo Thome und Werner Neises für 35 Jahre, Gerda Clemens, Eva Hau und Martin Neuerburg für 40 Jahre True zum örtlichen Chor.Eine besondere Auszeichnung wurde Magret Leinen, Marga Reifer für 45 Jahre, Alfred Leinen für 50 Jahre, Agnes Locker für 55 Jahre und Gerda Pint für 65 Jahre aktives Mitwirken als Sänger im Jubiläumchor.Von Ortsbürgermeister Klaus Schnarrbach wurde dem Chor hohe Anerkennung ausgesprochen und eine Ehrenurkunde zum besonderen Jubiläum ausgehändigt. Der Ortsbürgermeister dankte für den Gesang zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen. Die langjährigen Mitglieder wurden ebenso von der Gemeinde für ihre Verdienste um das Vereins- und Dorfleben mit einer Dankesurkunde bedacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort