Hattrick geschafft

PRÜM. (sei) Bei dem auf dem Loreley-Plateau veranstalteten 27. Landeswettbewerb im Jagdhornblasen hat die Jagdhornbläsergruppe Prüm erneut den ersten Platz und die damit verbundene Auszeichnung in Gold erreicht.

Die Prümer Jagdhornbläser schafften zum dritten Mal in Folge den Sieg bei der Landesmeisterschaft in der Gruppe G für gemischte Hörner. Nach den ersten Plätzen 2000 in Kaiserslautern und 2002 in Prüm gab es in diesem Jahr eine hervorragende Bewertung durch die fünf Wertungsrichter aus dem gesamten Bundesgebiet. Von zehn teilnehmenden Gruppen in ihrer Wertungsklasse bekamen die Prümer 944 von 960 möglichen Punkten. Die ebenfalls starke Gruppe von Kur-Mainz mit 929 Punkten verwiesen die Prümer auf den zweiten Platz. Von den am Gesamtwettbewerb teilnehmenden 33 Gruppen (15 aus Rheinland-Pfalz) erreichte keine Gruppe die Punktzahl der Prümer Jagdhornbläser. Die von Hornmeister Wilfried Reifferscheid und dem Vorsitzenden Winfried Tholl gut vorbereiteten Musiker präsentierten sich in neuen schmucken Uniformen. Sie freuten sich am Schluss über das gute Ergebnis, einen Scheck des Ministeriums für Umwelt und Forsten sowie über den Wanderpokal des Landes-Jagdverbandes. Nach dreimaligem Gewinn bleibt der Pokal nun endgültig bei den Prümern. 2002 hatte Prüm die Landesmeisterschaft im Jagdhornblasen mit Erfolg ausgerichtet. Es gab viel Lob von den Gästen. Durch ihren Sieg brachten sich die "Halali-Bläser" aus Prüm nochmals positiv in Erinnerung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort