Heidi rockt mit Girlies

PRÜM. (sn) Die Küchenfeen konnten zufrieden sein. Die Aula der Wandalbert-Hauptschule in Prüm platzte fast aus den Nähten. Die Närrinnen feierten bei bester Stimmung bis tief in die Nacht.

 Das ging ab: Ein Höhepunkt der Sitzung war der Auftritt der Habscheider als Starlight-Express.Foto: Stefanie Glandien

Das ging ab: Ein Höhepunkt der Sitzung war der Auftritt der Habscheider als Starlight-Express.Foto: Stefanie Glandien

GuteSitzungen werden nicht nur in Köln gemacht. Dass auch die EifelerJecken da durchaus mithalten können, haben sie beimKüchenfeenball eindrucksvoll bewiesen. Unter Vorsitz der neuenSitzungspräsidentin Rita Leufgen eröffnete die Prümer Garde unterLeitung von Mathilde Tillmanns mit ihrem Tanz das Programm. TillEulenspiegel alias Irmgard Theren-Leiwer nahm das lokaleGeschehen in Prüm auf\\'s Korn. Nach dem Tanz der Funkengarde,trainiert von Ariane Willms, sorgte Bauer Kolvenbach (echtkomisch: Margarete Rosenkranz) mit seiner Bekanntschaft aus demNight-Club für Lacher. Irmgard Thor, Jutta Schreiber und Maria Bastuck spielten ihre Romreise nach, wo sie hoffnungslos überfordert vor einem Teller Spaghetti saßen. Kabarettistisch ging es weiter mit den Küchenfeen aus Dausfeld, die eine Eifelerin im Heiratsinstitut international an den Mann bringen wollten. Beate Heck brillierte mit ihrer Büttenrede als Jägersmann, während Marita Laures mit ihrem Bruder Karl-Heinz Kuhn als "Bäbchen und sen Heini" als Bestattungsunternehmer auftraten.

Auch musikalisch gesehen war das Programm sehr vielseitig. Neben den Gardetänzen zeigte eine Gruppe aus Habscheid Szenen aus Starlight-Express. Während die Girlies rockten, tanzten die Frauen aus Üttfeld als Heidis über die Bühne. Den Vogel abgeschossen hat die Altherrenfußballmannschaft aus Ahbach, die "Lord of de dance" interpretierten.

Richtig gute Stimmungsmusik boten die Kläff Botzen, ein Gesangs-trio aus Hillesheim, die zum Abschluss des Programms auftraten. Einen Auftritt nicht nehmen ließ sich auch das amtierende Prümer Prinzenpaar mit Gefolge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort