Heinen und Kapeller sind Ehrenwehrleiter

Im Rahmen der Besprechung der Wehrführer und Ortsbürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Kyllburg (der TV berichtete) wurden verdiente Wehrmänner geehrt und neue Wehrführer verpflichtet.

Malberg. "Heute früh wurden der bisherige Wehrleiter Manfred Heinen und sein Stellvertreter Hans-Erwin Kapeller durch Landrat Graef mit dem Goldenen Feuerwehrehrenzeichen am Bande ausgezeichnet", sagte Bernd Spindler, Bürgermeister der VG Kyllburg, unter dem Beifall der Feuerwehrkameraden. Heinen ist nach 19 Jahren als Wehrleiter der VG Kyllburg und Hans-Erwin Kapeller als sein Stellvertreter verabschiedet worden. Bürgermeister Bernd Spindler ernannte Manfred Heinen und Hans-Erwin Kapeller zu Ehrenwehrleitern der Verbandsgemeinde Kyllburg. Die Feuerwehrkameraden zollten den beiden Respekt und Anerkennung und überreichten Geschenke. Als neuer Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Neidenbach wurde Werner Bach vereidigt, als sein Stellvertreter Michael Meyer.Es fanden Ehrungen statt: Mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber wurden ausgezeichnet: Jürgen Berens, Jürgen Heinz und Hans-Joachim Wirth aus Gindorf, Alfred Stuckart, Gransdorf, Stefan Weides, Kyllburg, Reinhold Wittmar, Pickließem, Willi Peters, Malbergweich, Gerhard Schmitz-Müller, Neidenbach, und Karl-Heinz Freis, Malbergweich. Mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Gold wurden ausgezeichnet: Josef Franzen, Badem, Horst Burbach, Gransdorf, Edmund Schlöder, Neidenbach, Klaus Ossweiler und Anton Otten, Pickließem, Matthias Franzen und Johann Plei, Steinborn, Josef Hilden, Wilsecker und Alois Densborn,Oberkail.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort