Heiß und lustig

BITBURG. (rh) Weihnachts-markt mit ganz neuen Akzenten: Am Samstagnachmittag erklangen Weihnachtslieder im Country- und Samba-Rhythmus. Trotz Regen verharrten die Menschen und lauschten der Musik.

Die Eröffnung war gelungen, und für die erste Weihnachtsmarktwoche zogen die Verantwortlichen und die Aussteller eine positive Bilanz. Viel vorgenommen hatte sich der Gewerbeverein auch für das zweite Marktwochenende. Auf dem Programm standen nach dem Besuch vom Nikolaus und dem Zauberer Bernd Rischner die jungen Leute der Musikschule Dirk Klinkhammer. Mit ihrer Big Band "Think Big" spielten sie bekannte und beliebte Melodien aus aller Welt, natürlich auch Weihnachtslieder.Viele gute Ideen auf den Weg gebracht

Dann freuten sich die Gäste auf das angekündigte "Christmas Highlight". Jan Untiedt von der Bitburger Brauerei: "Der Gewerbeverein hat viele und gute Ideen auf den Weg gebracht. Unser Haus ist Mitglied im Gewerbeverein, auch deshalb wollen wir die Bemühungen tatkräftig unterstützen", sagte der Leiter für Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit des Bierherstellers.

Getragen von diesem Sponsoring war der Nachmittag ausgefüllt mit musikalischen und tänzerischen Angeboten. Sängerin Sally Carter präsentierte mit ihrer wunderbaren Stimme Weihnachtslieder in Countrymanier. Auch Schlager erklangen, Xandra Hag und Chris Alexandros gaben hier ihr Bestes. Für ausgelassene Stimmung sorgte der "Hausmeister Anton Klopotek". Eine Augenweide waren die brasilianischen Mädchen der Tanzgruppe "Fiesta Brasil", die weihnachtlich dekoriert, ihre Hüften zu heißen Sambarhythmen schwangen.

Einen bangen Blick richteten die Veranstalter gen Himmel. Es be-gann zu regnen. Aber auch auf diese Herausforderung waren die Organisatoren vorbereitet. Als die ersten Tropfen fielen, wurden am Spittel schnell große Schirme aufgespannt, unter denen die Besucher Platz im Trockenen fanden. Schließlich sollte das besondere Programm des Tages ein breites Publikum finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort