Heiße Hypothek

Nachkarten ist die Sache der BVB-Aufsichtsräte nicht. Das ist verständlich, denn - auch wenn Horst Werners Geschäftsführung vielen zu wenig transparent zu sein schien - die Zahlen im Cascadebad haben sich unter seiner Führung deutlich verbessert.

Mit der neuen Cascade-Sauna hinterlässt er jedoch eine nicht eben leichte Hypothek. Denn nach Stand der Dinge scheint die prognostizierte Steigerung der Besucherzahlen um bis zu 40 Prozent ein äußerst ambitioniertes Projekt zu sein, zumal die Datengrundlage offenbar alles andere als stabil war. Umso wichtiger ist es, rasch einen geeigneten Nachfolger zu finden, der die Zügel am Talweg fest in die Hand nimmt und möglicherweise zugleich etwas mehr Transparenz schafft. l.ross@volksfreund

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort