Her mit jungen Jazzern

PRÜM. (red) Für die Mitglieder der Jazz-Initiative Eifel steht sie ganz oben auf der Agenda: Die Förderung des Nachwuchses in Sachen Jazzmusik.

"Nur wenn wir genügend junge Leute für die Jazz-Musik gewinnen, hat diese Musik hier bei uns eine Lebenschance", meint Hermann Nahrings. Und dazu sollen nun viele Mittel eingesetzt werden. So hat es am 18. und 19. Oktober in Prüm einen Jazz-Workshop für Einsteiger gegeben, der mit fast zwanzig Teilnehmern sehr gut besetzt war. Auch der 7. Prümer Jazztag am 19. Oktober war auf junge Leute zugeschnitten und sehr gut besucht (der TV berichtete). Das nächste Förderangebot der Jazz-Initiaitve zielt auf die Teilnahme am Landeswettbewerb "Jugend jazzt", der im November in Montabaur starten wird, übrigens schon zum fünfzehnten Mal. Dieser Wettbewerb wird von der Jazz-Initiative Eifel nachhaltig unterstützt, indem sie sich bei den Teilnehmern aus dem hiesigen Raum an den Fahrtkosten nach Montabaur beteiligt. Hermann Nahrings betont: "Unsere teilnehmenden Mitglieder erhalten hier die komplette Fahrtkostenerstattung." Interessenten melden sich bei der Jazz-Initiative Eifel, Hermann Nahrings, Telefon 06551/7694, oder per E-Mail: nahrings@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort