"Hier ist das Leben lebenswert"

Nach 33 Jahren verlässt das Ehepaar Harry und Marianne Blaurock aus Konz den Campingplatz in Ralingen. "Eine Zeit, die wir nicht missen wollen. Hier ist das Leben lebenswert. Beste Voraussetzungen sind die gute Luft und das gute Wasser", so die Einschätzung der beiden Camper beim Empfang der Ortsgemeinde.

 Ortsbürgermeister Oswald Disch (links) und Gemeindearbeiter Martin Feilen (rechts) verabschieden das Ehepaar Harry und Marianne Blaurock nach 33 Jahren Campingplatzzeit „in den verdienten Ruhestand“. TV-Foto: Peter Meier

Ortsbürgermeister Oswald Disch (links) und Gemeindearbeiter Martin Feilen (rechts) verabschieden das Ehepaar Harry und Marianne Blaurock nach 33 Jahren Campingplatzzeit „in den verdienten Ruhestand“. TV-Foto: Peter Meier

Ralingen. (pem) In einer kleinen Feierstunde, zu der Ortsbürgermeister Oswald Disch Harry und Marianne Blaurock eingeladen hatte, wurde das jetzt in Konz wohnhafte Ehepaar, das über drei Jahrzehnte seine Freizeit auf dem Ralinger Campingplatz verbrachte, in den verdienten "Ruhestand" verabschiedet. "Diese Campinganlage kann man nur weiterempfehlen. Die Ralinger Bürger sind aufgeschlossen gegenüber ihren Campinggästen und einfach gut und nett", zieht Harry Blaurock (86) eine positive Bilanz nach 33 Jahren an der Sauer.

Vier Campingwarte habe man hier erlebt, mit denen man "Pferde stehlen konnte". Ehefrau Marianne (82) erinnert sich: "Jeden Morgen ging mein Mann den Trierischen Volksfreund kaufen, hielt hier und dort ein Schwätzchen mit den Ralinger Bürgern, und wir waren stets auf dem neuesten Stand über das Geschehen in der Ortsgemeinde."

Ortsbürgermeister Oswald Disch weiß, was er an den netten Leuten hatte. "Stets hilfsbereit in jeder Hinsicht. Und wenn es einmal Unstimmigkeiten gab, wurden die Wogen untereinander schnell geglättet. Feste wurden organisiert und mit den Campingfreunden kräftig gefeiert. Und wenn es nötig war, ging Harry Blaurock auch den Campingwarten oder unseren Gemeindearbeitern mit Rat und Tat zur Hand", so Ortsbürgermeister Disch und der jetzige Gemeindearbeiter Martin Feilen.

Luftaufnahme und Wappen als Andenken



Als Erinnerung an die schöne Zeit auf dem Ralinger Campingplatz überreichte der Ortsbürgermeister dem Ehepaar Harry und Marianne Blaurock eine Luftaufnahme der Sauertalgemeinde und ein in Blei verfasstes Gemeindewappen und wünschte für die Zukunft "alles Gute bei bester Gesundheit". Mit einem Lächeln auf den Lippen äußerte sich Marianne Blaurock zur Zukunft: "Eines steht auf jeden Fall fest: Diese tolle Luftaufnahme kommt in unser Wohnzimmer. Ein Zeichen der Verbundheit zu Ralingen an der Sauer."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort