Himmelfahrts-Kommando

BITBURG. (red) Feiertag und Sonnenschein machen Motorradfahren gefährlich: An Christi Himmelfahrt waren mehrere Biker in Unfälle verwickelt.

Insgesamt 13 Menschen sind am Donnerstag bei sechs Verkehrsunfällen im Bereich Bitburg verletzt worden. Schwer erwischt hat es einen Motorradfahrer auf der L 12, als der Fahrer eines Autos, der im Bereich Rittersdell von der K 72 auf die Landesstraße einbiegen wollte, die Vorfahrt missachtete. Der 23-Jährige Zweiradfahrer stieß mit dem PKW zusammen und wurde über die Motorhaube geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann ins Brüderkrankenhaus Trier. Nach Polizeiangaben ist die Sicht an der Unfallstelle durch einen Erdwall auf dem Randstreifen eingeschränkt. Zu einer Kolission zwischen einem Auto und einem Motorrad kam es auch auf der B 50 im Bereich Albachstraße in Bitburg. Auch hier missachtete der PKW-Fahrer beim Einbiegen auf die Bundesstraße die Vorfahrt des 49-Jährigen Zweiradfahrers. Dieser wurde bei dem Unfall auf die Frontscheibe des Autos geschleudert und musste im Bitburger Krankenhaus behandelt werden. Zwei andere Motorradfahrer verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge. Einer war mit einer Gruppe von neun Bikern auf der L 34 in Richtung Oberkail unterwegs. Der andere fuhr mit in einer Fünfer-Gruppe auf der K 74 zwischen Erdorf und Fließem. Er zog sich bei dem Sturz schwere Rückenverletzungen zu, während der andere Motorradfahrer mit leichten Verletzungen davon kam. Drei Leichtverletzte und 25 000 Euro Sachschaden waren das Ergebnis eines Unfalls, der sich auf der B 51 im Bereich Pützhöhe ereignete. Ein 53-Jähriger, der in Richtung Trier unterwegs war, kam in in einer Rechtskurve auf die falsche Fahrbahnseite und kollidierte mit einem entgegenkommenden fahrzeug. Weil eine 32-Jährige mit ihrem Auto regelwidrig von der B 50 links nach Mötsch abbiegen wollte, kam es zu einer Karambolage in die drei Autos verwickelt waren. Ein Mensch wurde schwer, fünf weitere leicht verletzt. Sachschaden: 13 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort