Hip-Hop-Experten küren Tanzkönig

Der Saal im Haus Beda gehörte am Sonntagnachmittag den Tänzern der neuen Tanzvereinigung H.O.P.-Project. Gemeinsam mit dem Bitburger Fitnesscenter MAP präsentierten sie ihre Tanzshows. Es lockten Preise.

 Das H.O.P-Projekt wurde im Haus Beda vorgestellt. TV-Foto: Rudolf Höser

Das H.O.P-Projekt wurde im Haus Beda vorgestellt. TV-Foto: Rudolf Höser

Bitburg. (rh) Das war ein toller Tanznachmittag. In einer zweistündigen Tanzshow wurde den rund 500 Besuchern jede Menge Tanzspaß auf der Bühne geboten. Gezeigt wurde das, was ab 27. Oktober jeden Freitag und Samstag im MAP mit "D's Dance Club", dem Tanzprogramm von Star-Choreograph Detlef D. Soost, geboten wird.Nach den Vorführungen konnten 25 Einzeltänzer der Jury und dem Publikum zeigen, was sie draufhaben. Der beste Einzeltänzer der Region wurde gesucht. In der Jury war ein ausgewähltes Kompetenzteam, bestehend aus Choreographen und Tänzern, inklusive Irina Schwerdt, der Trainerin für Bitburg, sowie Rudolf Rinnen, Marketingleiter der Volksbank Bitburg, Roland Schmitt von der Firma Maurer, Gabi Kleifges vom Eifelwerk, Edgar Bujara vom Autohaus Schaal sowie Karin Becker von Reifen Becker. Eine einwöchige Tanzausbildung in Berlin gewann Kevin Frederick, ein 15-jähriger Tänzer aus Pirmasens.Mit D's Dance Club wollen Initiator Michael Ewig und sein Team ab dem 27. Oktober den Bitburgern das Tanzen beibringen. Hip-Hop in all seinen verschiedenen Stilrichtungen wird dann jeden Samstag um 15 Uhr für alle 12- bis 17-Jährigen und ab 16 Uhr für alle ab 18-jährigen Einsteiger trainiert. Geeignet ist der Kurs für alle mit und ohne Tanzerfahrung. Weitere Infos zum Wettbewerb gibt es unter www.hopproject.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort