Hits und Klassiker bis zum Morgengrauen

OBERKAIL. (rh) "Geil in Kail": In der lauen Samstagnacht wurde das 6. Open-Air-Festival in Oberkail zu einem wahren Fest der Rock- und Popmusik. Fast 2000 Musikfans pilgerten zur Waldbühne.

Alles hat gepasst: Super-Sommerwetter, fetzige Live-Musik von drei Formationen und ein harmonischer, gut durchorganisierter Verlauf ohne Zwischenfälle. Als gegen neun Uhr am Samstagabend die ersten Festivalgäste eintreffen, stehen die Jungs der Gruppe "One" schon auf der Bühne. Die fünf erfahrenen Musiker teilen eine Leidenschaft: Der Spaß an der Musik und die Begeisterung für U2. Heute sind sie eine der erfolgreichsten U2-Coverbands Deutschlands. Von den Klassikern wie "Sunday bloody sunday", "With or without you" über die neuen Titel "Kite" und "Beautiful day", bot die Band alles, was von den echten U2 auch erwartet würde.Den Mittelpart hatten die Musiker der Formation "Knutschfleck" übernommen. Angeheizt von der Vorgruppe, steigerte sich die Stimmung weiter. Die Band kommt aus dem Raum Stuttgart/Karlsruhe. Sechs Berufsmusiker rockten hier alle Hits der Neuen Deutschen Welle rauf und runter. Ihre Spielfreude kam beim begeisterten Publikum gut an. Das sang kräftig mit und wurde in die Show mit einbezogen. Nur nach vielen Zugaben durfte die Band die Waldbühne verlassen.Es war bereits zwei Uhr am Sonntagmorgen, als die dritte Band zu ihrem Auftritt kam. "Dirty Sheeps" begeisterten zum Abschluss durch ihre bestechende Bühnenshow. Die sieben Musiker um Frontmann "Ziepen" verstanden es, ihr Publikum immer wieder in ihren Bann zu ziehen. Die Sheeps spielten Rock- und Pop-Songs, angefangen von den Ärzten über Guns 'n' Roses und Metallica bis hin zu den Onkelz und JBO.Am Ende waren alle zufrieden. Bernd Thielen und sein Team von "Geil in Kail" schauten zwar müde drein, wohl aber mit einem guten Gefühl. Das Festival war nicht nur ein voller Erfolg, auch der Umsatz stimmte. Hiervon profitieren ausschließlich die Jugendlichen des Sportvereins Oberkail. "Der Erlös des Ganzen wird in die Jugendarbeit investiert", sagte Thielen. Hierüber ist auch Ortsbürgermeister Rudolf Densborn froh. "Die Förderung unserer Jugend liegt uns sehr am Herzen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort