Höhere Beiträge

ECHTERNACHERBRÜCK. (red) Bei der Jahreshauptversammlung der DLRG Echternacherbrück/Irrel im multifunktionalen Gebäude in Echternacherbrück wurden die Beiträge für das kommende Jahr angehoben und der Vorstand entlastet.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden und der Vorstellung seines Tätigkeitsberichts erfolgten die Berichte des Technischen Leiters, des Jugendwartes, des Kassenwartes und der Kassenprüfer. Letztere bescheinigten dem Kassenwart eine ordnungsgemäße Kassenführung, die keinen Grund zur Beanstandung ergab. Auf Antrag erfolgte die Entlastung des Kassenwarts und des Vorstands. Weiter wurde über die Annahme einer neuen Satzung abgestimmt. Diese war bereits in ihrem Wortlaut im Mitteilungsblatt der VG Irrel abgedruckt. Die neue Satzung wurde einstimmig angenommen, ihre Gültigkeit erlangt sie aber erst mit der Eintragung ins Vereinsregister.Erwachsenenbeitrag kostet 60 Euro

Als weiterer Punkt standen neue Mitgliedsbeiträge auf der Tagesordnung. Diese wurden ebenfalls einstimmig angenommen und werden erstmals ab dem Jahr 2007 erhoben. Folgende Jahresbeiträge werden ab diesem Zeitpunkt eingezogen: Jugendliche: 25 Euro; Erwachsene: 30 Euro; Familien: 60 Euro. Als Jugendliche gelten künftig Personen bis zur Vollendung des 27. Lebensjahrs. Eine Familie muss aus mindestens einem Erwachsenem und einem Jugendlichen bestehen. Mit Erreichen der Altersgrenze von 27 Jahren muss der Erwachsenenbeitrag entrichtet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort