Höpp kehrt heim

BITBURG-PRÜM. (sn) Ein erneuter Vorstandswechsel in der Kreissparkasse Bitburg-Prüm steht an. Norbert Höpp, der erst im vergangenen Jahr für Sparkassendirektor Josef Göbel eingestellt wurde, wird überraschend die Bank verlassen.

Seit gestern morgen ist es amtlich: Der 39-jährige Norbert Höpp kehrt als Vorstandsmitglied in seine Heimatsparkasse Marburg-Biedenkopf zurück. Höpp war seit dem 1. Oktober vergangenen Jahres insbesondere für den Firmenkundenbereich der Kreissparkasse Bitburg-Prüm zuständig. "Es tut uns leid, dass Herr Höpp uns verlässt", sagt Ingolf Bermes, Sparkassendirektor. Höpp habe sich in kürzester Zeit sehr kompetent eingearbeitet. Die Zusammenarbeit im Vorstand sei sehr vertrauensvoll gewesen. Norbert Höpp spricht von einer einmaligen Gelegenheit, die ihm sein ehemaliger Arbeitgeber angeboten habe. Demnach kehrt er als Vorstandsmitglied in seine Heimatsparkasse Marburg-Biedenkopf zurück. "Ich kehre ausschließlich aus Heimatverbundenheit zurück", erklärt der scheidende Marburger. Der Vorstandsposten sei eine einmalige Gelegenheit, die sich erst kurzfristig ergeben habe. Auch er habe die Zusammenarbeit mit den Bitburger Kollegen als sehr gut empfunden. Wann er seine neue Position antritt, war gestern noch nicht bekannt. Höpp war vom Verwaltungsrat der Kreissparkasse Bitburg-Prüm aus ursprünglich 64 Bewerbern ausgewählt worden. Zuletzt hatte der Familienvater als Leiter der Kreditabteilung der Sparkasse Marburg-Biedenkopf gearbeitet. Zum 1. Juli diesen Jahres wird außerdem das langjährige Vorstandsmitglied Diethelm Kees in den Ruhestand treten. Kees ist seit 43 Jahren im Dienst der Kreissparkasse. Davon war er mehr als 20 Jahre im Vorstand tätig. Während seiner Amtszeit im Vorstand hat sich das Bilanzvolumen der Sparkasse von 346 Millionen Euro auf 1,1 Milliarden Euro verdreifacht. Über die Nachfolge der beiden Vorstandsmitglieder Kees und Höpp entscheidet der Kreistag Bitburg-Prüm als Gewährträger der Sparkasse auf Vorschlag des Verwaltungsrates voraussichtlich Ende April 2003. Die Stelle von Diethelm Kees ist bereits ausgeschrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort