Humor aus der Eifel

SPEICHER. (red) Lachen ist bekanntlich sehr gesund. Damit es wieder etwas zu lachen gibt, will der Heimatkundliche Arbeitskreis in Speicher die elfte Ausgabe aus der Reihe "Eifelhumor" herausgeben.

Ein bekannter Schriftsteller hat einmal gesagt, dass das Leben mit seinen tausend Alltäglichkeiten, mit seinen schönen, lieben Gewöhnlichkeiten mehr wert ist als als alles Heldische. Deshalb sind es häufig alltägliche Geschichten, die zum Schmunzeln oder Lachen anregen. Der Arbeitskreis sucht jetzt für seine neue Ausgabe des "Eifelhumor" Anekdoten, Erlebnis, Gedichte und Geschichten aus der Eifel und ihren Dörfern. Der Alltagsschlendrian, die kleinen Menschen mit all den großen und kleinen Leidenschaften, das Kaleidoskop des geräuschlosen und wahrhaften Lebens sind die Stoffe, aus denen der Eifelhumor gemacht ist. Auch die Mitglieder des Heimatkundlichen Arbeitskreises kennen solche Geschichten. Auch hier mündet ein Gespräch schnell in eine Folge von Anekdoten aus alten Zeiten. Texte dieser Art werden gesucht und können dann veröffentlicht werden. Sie sollten aber keine frei erfundenen Erzählungen sein, sondern einen Wahrheitskern enthalten. Kontaktadresse: Heimatkundlicher Arbeitskreis in der Verbandsgemeinde Speicher, Mungelterweg 10, 54662 Speicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort