Hurra, der Prinz ist da!

"Das ist vielleicht mal eine tolle Überraschung gewesen": Matthias Jegen vom Karnevalsverein Freunde der Bütt kann's noch gar nicht fassen. Kaum hatte er im TV auf das Dilemma hingewiesen, dass die Bitburger für diese Session noch kein Prinzenpaar gefunden haben, meldeten sich zwei junge Leute, die heute offiziell beim Sessions-Start inthronisiert werden.

Bitburg. (scho) Kurz vor knapp und noch gerade rechtzeitig vor dem Sessionsstart, den die Freunde der Bütt am heutigen Samstag, 20.11 Uhr, im Hotel "Eifelbräu" feiern, hat der Verein nun auch ein Prinzenpaar gefunden: Marielouise Weber und ihr Partner Eric Schmitz haben sich auf unseren TV-Bericht vom Donnerstag gemeldet und spontan zugesagt, das Zepter für die Zeit der närrischen Regentschaft in Bitburg zu übernehmen. "Damit hab ich für die Session schon ehrlich nicht mehr gerechnet", sagt Matthias Jegen, Präsident der Freunde der Bütt. Das junge Paar (sie: 23 Jahre; er: 27 Jahre) hat karnevalistisches Blut in den Adern: Der Vater von Marielouise I. ist Aktiver bei den Freunden der Bütt und Eric I., wollte schon immer mal Prinz sein. Bei aller Freude ist der Volksfreund-Redaktion aber gestern in einer Meldung ein Fehler passiert: Darin wurde ein Prinzen-Empfang bei der Volksbank angekündigt, die ja vergangene Session ein rühriges "Elternhaus" des Prinzenpaars war. Da sind uns die Tollitäten leider etwas durcheinander geraten. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen und abzuwarten, bis die aktuellen Regenten zum Empfang laden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort