Identität stärken

BITBURG. (red) Die Eifel als einheitlichen Natur-, Kultur- und Wirtschaftsraum zu etablieren und die regionale Identität zu stärken, wird vom Vorsitzenden der Dr.-Hanns-Simon-Stiftung, Dr. Michael Dietzsch, und damit der so bedeutenden kulturellen Einrichtung des Hauses Beda in Bitburg unterstützt.

In Anwesenheit des Repräsentanten der Regionalmarke "Eifel" GmbH Prüm, Hilarius Esch, besiegelte Dr. Michael Dietzsch dies für das Haus Beda mit der Unterzeichnung der Marken-Präambel "Eifel". Das Haus Beda unterstützt damit die Bestrebungen, dass die positiven Stimmungen, Vorstellungen und Erwartungen an die Eifel eine konkrete Basis erhalten und damit eine Unterscheidung zu vergleichbaren Produkten, Leistungen oder Angeboten anderer Regionen ermöglichen. Die Regionalmarke "Eifel" soll dazu beitragen, die Lebensqualität für die Bevölkerung zu sichern und zu heben und schließlich auch den Unternehmen über eine Nachhaltigkeitsstrategie Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Die Kulturstiftung Dr.-Hanns-Simon wird im Rahmen der Partnerschaft mit der Regionalmarke "Eifel" ferner darauf achten, dass die Wertschöpfung in der Eifel gezielt erhöht werden kann. Mit dem Motto "In der Eifel, mit der Eifel, für die Eifel" wird mit allen Partnern darauf hingewirkt, dass mit der Regionalmarke "Eifel" eine noch stärkere Identität der Menschen in der Eifel gefestigt und gefördert werden kann.

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