Im Dienst der Hilfsbedürftigen

ARZFELD. (red) Der VDK-Ortsverband Arzfeld hat zum Jahresende über 100 Mitglieder und zählt nun zu den stärksten Ortsverbänden im Kreis.

In einer Feierstunde wurde Willi Meyers aus Binscheid als 100. Mitglied begrüßt - auch seine Ehefrau trat dem VDK bei. Der Kreisverbandsvorsitzende Alfons Jakobs dankte den Verantwortlichen des Ortsvereins, vor allem dem Vorsitzenden Josef Herzig und dem Kassenleiter Heinrich Thielen, für ihr Engagement. Jakobs hob die positive Entwicklung im Kreisverband hervor, der nun über 3300 Mitglieder zählt. "Auch in dieser Zahl und dem Engagement der Ortsvereine zeigt sich, dass der Sozialverband seine Angebote auf die Bedürfnisse von Rentnern, Behinderten und Menschen mit sozialrechtlichen Problemen ausgerichtet hat", sagte Jakobs. Derzeit verzeichnet der VDK überwiegend Beitritte der rentennahen Jahrgänge, die ihre Interessen sichergestellt wissen wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort