Im Zeichen der Jugendarbeit

Nachwuchsförderung und -betreuung wird bei den Verantwortlichen des SV Fließem groß geschrieben. So steht in diesem Jahr das Pfingstsportfest im Zeichen der Jugend.

Fließem. (red) Die beiden ersten Mannschaften tragen an diesem Wochenende, 11. und 12. Mai, noch Spiele in der Meisterschaftsrunde aus. Die erste Mannschaft spielt am Samstag um 17.15 Uhr bei der SG Großkampen. Belegt man derzeit den vorletzten Platz, so hat man die Hoffnung auf den Klassenerhalt doch noch nicht ganz aufgegeben. Sollte ein Verbleib noch in den letzten Spielen wahr werden? Die zweite Mannschaft steht dagegen in der Kreisliga D in der Gruppe III vor dem Gruppensieg und spielt am Freitag, 9. Mai, das letzte Saisonsspiel gegen den SV Speicher II. Man erwartet einen Sieg, das Sportfest wäre ein schöner Rahmen zur Feier der Meisterschaft. Kräftemessen der Jüngsten

Am Samstag finden E-, D-, C- und B-Jugendbegegnungen statt, am Abend ist das Spiel der Altherren Nattenheim gegen Orenhofen. Am Pfingstsonntag ist ab 12.30 Uhr das erste große Bambini-Turnier auf der Sportanlage in Fließem. Die Vier- bis Sechsjährigen aus Baustert, Stahl, Badem, Rittersdorf, Neidenbach, Schleid und Fließem werden interessante Spiele austragen und erstmals ihre Kräfte messen - eine Sichtung der kleinen Fußballfreunde für die Zukunft.Für alle anderen Kinder werden Spiel, Sport und Spaß angeboten. Das Spielmobil der Sportakademie Trier wird in Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank Östliche Südeifel präsentiert. Das große Angebot mit Swingcars, Trampolin, Hockey, Tennis, Rasenski und vielem mehr wird für alle Kinder und die Erwachsenen etwas bieten. Dieser Tag wird unter dem Motto "Sport verbindet" stehen. Die Verantwortlichen des SV Fließem fühlen sich auf dem richtigen Weg - Frauen und Männer, die sich um die Förderung der Jugendarbeit kümmern. Das Sportfest endet am Montag mit dem Turnier um den Raskob-Cup, in dem Mannschaften aus Neidenbach/Malbergweich, Badem und Mötsch sowie die "Erste" der SG Fließem um den Wanderpokal spielen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort