In historischer Umgebung

MALBERG. (rh) Ein Schloss als romantischer Ort für einen historischen Weihnachtsmarkt: Am Wochenende findet zum vierten Mal der Weihnachtsmarkt in der Umgebung von Schloss Malberg statt. Ausrichter des Markts ist der Gewerbeverein "Waldeifel aktiv".

"Tauchen Sie ein in die märchenhafte Umgebung von Schloss Malberg und genießen Sie die Kulisse mit all ihrem Charme", empfiehlt Bernhard Klein, Vorsitzender des Gewerbevereins Waldeifel aktiv, den Rahmen des Weihnachtsmarkts am Schloss Malberg am kommenden Wochenende. Nach weiteren Renovierungs- und Umbaumaßnahmen an dem Gebäude wird den Besuchern im Innenhof und im Neuen Haus eine eindrucksvolle weihnachtliche Atmosphäre vermittelt. In dieser weihnachtlichen Welt erwartet die Gäste ein vielfältiges Angebot an Geschenkideen und Leckereien. Weihnachtliche Musik, Glühweinduft und dazu das historische Umfeld verleihen diesem Weihnachtsmarkt eine besondere Atmosphäre. Dank des abwechslungsreichen Rahmenprogramms mit Musik und Unterhaltung lohnt sich der Besuch an beiden Tagen. In der Schlosskapelle gibt es Kaffee und Kuchen. Auch der Nikolaus hat sein Kommen angekündigt und wird für die kleinen Gäste Überraschungen mitbringen. Auf dem Weg zum Schloss können die Besucher schon einen ersten Eindruck weihnachtlicher Stimmung in der "Alten Kirche" Malberg erleben. "Besucher können unseren Park-and-Ride-Service nutzen und auf den ausgewiesenen Flächen parken. Von dort können sie mit der Pferdekutsche zum Schloss fahren", sagt Bernhard Klein. Der Weihnachtsmarkt findet statt am Samstag, 3. Dezember, von 13 bis 20 Uhr und am Sonntag, 4. Dezember, von 10 bis 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort