Italienische Note

PRÜM. (ahe) Bereits zum fünften Mal in diesem Jahr hieß es für viele Besucher "Auf zum Prümer Sommer!", um sich bei guter Musik mit Bekannten zu treffen.

Für Alt und Jung ist er mittlerweile ein etablierter Treffpunkt: der Prümer Sommer, zu dem es die Menschen acht Wochen lang jeden Donnerstag immer wieder auf den Platz vorm Prümer Rathaus zieht. Auch die Kinderbühne mit ihrem abwechslungsreichen Programm ist nicht mehr wegzudenken. Und so warteten viele Jungen und Mädchen gespannt auf den mit leichter Verspätung eintreffenden Gaukler "Pascal". Unterhaltsame Straßenzauberei zum Mitmachen stand auf dem Programm, und die Kinder ließen sich nicht lange bitten, wenn Mitspieler suchte. Etwas später ging es auf der Hauptbühne los: Die Coverband "Pacifica" sorgte mit italienischem Schmuse-Rock beim Publikum für gute Laune. Sie spielten unter anderem Stücke von Eros Ramazotti und Zucchero. Frontsänger Arnaldo Gentile und seine Band hielten die Zuschauer selbst bei strömendem Regen noch zu großen Teilen davon ab, in die trockenen Prümer Kneipen zu flüchten. Insgesamt war die Veranstaltung wieder einmal sehr gut besucht und obwohl die meisten am nächsten morgen wieder früh aufstehen mussten, leerte sich der Platz erst lange, nachdem die letzten Töne von "Pacifica" verklungen waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort