Jadzia Simon gestorben

BITBURG. (har) Jadzia Simon, Witwe des langjährigen Brauerei-Geschäftsführers Dr. Hanns Simon, ist tot. Die 91-Jährige starb am Freitag in Bayern, wo sie ihren Lebensabend verbracht hatte. Jadzia Simon war lange Jahre im sozialen und kulturellen Leben der Stadt Bitburg engagiert, 1960/61 gründete sie die Bitburger Volkstanzgruppe.

Darüber hinaus war sie unter anderem im Sozialdienst katholischer Frauen und dem Deutsch-amerikanischen Frauenclub engagiert. Aufgrund ihres kulturellen und sozialen Engagements erhielt sie 1977 das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland. Das Requiem für Jadzia Simon findet statt am kommenden Samstag, 12. November, 11 Uhr, in der Liebfrauenkirche Bitburg. Anschließend ist die Beerdigung auf dem Friedhof Erdorfer Straße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort