Jazz für die Fitness

PRÜM. (red) Nach dem furiosen Auftakt der Mozartwochen am vergangenen Sonntag (der TV berichtete) wird das kulturelle Programm der Eifel am heutigen Freitag von einem abwechslungsreichen Jazzkonzert bestimmt. Und zwar als Benefizkonzert zur Unterstützung der Ärmsten der Gesellschaft.

Die Musiker der Bands "minor 7" und "Jazzlines" spielen heute, 4. November, ab 20 Uhr in dem Fitnesscenter "Fit Inn" (Bahnhofstraße) in Prüm. Mit dem Benefizkonzert wollen die Musiker den DRK-Ortsverband Prüm unterstützen, der auch federführend die Kleiderkammer und die Weihnachtspäckchen-Aktion für sozial schwache Familien im Altkreis Prüm betreut. Da die Musiker der beiden Bands unentgeltlich für die gute Sache spielen, hoffen sie auf ein möglichst zahlreiches Publikum - auch aus den Reihen der Klassik-Fans natürlich. Jürgen Kill, der Saxofonist der Band "minor 7", und Hermann Nahrings, Musiker bei der "Jazz-Initiative Eifel", haben bereits im "Fit Inn" gespielt. Trotzdem ist es ein etwas ungewöhnlicherer Konzertsaal, was die Neugierde des Publikums vielleicht besonders wecken dürfte. "Eine Art Salzburger Kaffeehaus-Atmosphäre" verspricht Nahrings, der zudem überzeugt ist, dass - Mozart noch leben - der Komponist sicher nicht nur zu dem Konzert käme, sondern er würde auch mitspielen wollen und nach dem Konzert mit den Musikern feiern. Der Eintritt ist frei; um eine Spende wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort