"Jede Runde hilft"

Die Freude in der Grundschule Bitburg-Nord war groß: In einer Feierstunde überreichten Vertreter der Schule den Erlös aus dem Benefiz-Lauf "Jede Runde hilft" an die "Interessengemeinschaft für Kinderschutz" sowie an die Rumänien-Hilfe Bitburg. Knapp 6000 Euro waren bei der Aktion zusammengekommen.

Bitburg. (red) Genau 5925,90 Euro waren am 8. September beim "Jede Runde hilft"-Lauf im Stadion Bitburg-Ost zugunsten der Hilfsorganisationen gesammelt worden.Mit einem feierlichen "Freude schöner Götterfunken" eröffneten die Flötengruppen der dritten und vierten Schuljahre die Feier anlässlich der Geldübergabe. Eine Dia-Schau, untermalt mit dem Lied "We are the Champions" erinnerte die Anwesenden an die großen sportlichen Leistungen, die von den Kindern der Grundschule Bitburg-Nord erbracht worden waren. Stellvertretend für die Schülerschaft überreichten jeweils zwei Kinder einen Scheck über 2962,95 Euro an Paul Ewen von der "Interessengemeinschaft für Kinderschutz" Bitburg-Prüm und an das Ehepaar Anneliese und Peter Langholz von der Rumänien-Hilfe aus Bitburg. Die stattliche Summe von fast 6000 Euro kommt Kindern in unserer Region sowie den kleinen Patienten auf der Krankenstation eines Waisenhauses in Rumänien zugute. Mit einer umgedichteten Strophe des Schulliedes "Wir laufen fleißig Rund' um Rund', denn das ist ja so gesund! Kindern helfen macht uns froh, nicht nur hier, auch anderswo!" verabschiedeten sich die Kinder und blicken erwartungsvoll einer Neuauflage des Laufes im nächsten Schuljahr entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort