Jugendchristmette fällt aus

In diesem Jahr findet keine Jugendchristmette in der Kyllburger Stiftskirche statt. Das hat Dechant Klaus Bender mitgeteilt. Weil ein Mitbruder erkrankte, sei die Organisation nicht mehr zu schaffen gewesen.

Kyllburg. (rh) "Die Jugend-Christmette muss in diesem Jahr ausfallen", sagt Dechant Klaus Bender. Wegen eines Krankheitsfalls habe man die Organisation nicht stemmen können. "Ich bedaure das, konnte es aber leider kurzfristig nicht mehr ändern. Aber wir pausieren nur. Im nächsten Jahr werden wir rechtzeitig mit den Vorbereitungen beginnen." Die Jugendchristmette fand bisher viermal in der Kyllburger Stiftskirche statt. Im Mittelpunkt standen dabei stets musikalische Elemente. Dechant Bender kann sich vorstellen, die Veranstaltung auf eine breitere Basis zu stellen: "Eine feste Gruppe, die sich nicht nur organisatorisch, sondern auch inhaltlich mit der Jugendchristmette auseinander setzt. Ich denke, das wäre ein guter Ansatz", sagte Bender. Er bittet um Verständnis dafür, dass es dieses Jahr keine Jugendchristmette gibt, und empfiehlt den jungen Leuten, die übrigen Angebote zum Besuch einer Christmette anzunehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort