Junge Wilde der Musik

BICKENDORF. (red) Der Musikverein Bickendorf hat unter der Leitung von Klaus Schuck ein neues Jugendorchester ins Leben gerufen. Bei der Jahreshauptversammlung ging Vorsitzender Bernhard Schmitz auf das abgelaufene Vereinsjahr ein: Insgesamt fanden 45 Proben statt, und die Musiker hatten 15 Auftritte.

Der Verein verzeichnet mit den Kindern und Jugendlichen der Nachwuchs-Flötengruppe 31 Aktive. Derzeit befinden sich zwölf Jugendliche in der Ausbildung. Höhepunkte des vergangenen Jahres waren laut Schmitz die Auftritte zum Verbandsgemeinde-Feuerwehrtag, das Konzert in der Schule und das Weihnachtskonzert. In Neuwahlen wurden Vorsitzender Bernhard Schmitz, dessen Stellvertreter Marco Grün, Kassiererin Gunda Schmitz sowie Hiltrud Breuer (Schriftführerin) und Beisitzer Jürgen Becker im Amt bestätigt. Neu in den Vorstand wurden gewählt: Stefan Wagner als Jugendvertreter und Heike Simon. Ortsbürgermeister Josef Biewer dankte dem Verein für sein Engagement in der Gemeinde und ehrte verdiente Musiker: Für 20-jährige Mitgliedschaft wurde Hiltrud Breuer geehrt. Mit der Jugendehrennadel wurden Katrin Brandenburg, Daniela Tilkes und Alina Banz ausgezeichnet. Der Verein sucht weitere Mitmusiker. Kontakt: Bernhard Schmitz, Telefon 06569/556. Infos auch unter www.bickendorf.org

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort