Jungmusiker gesucht

PRÜM. (nb) In Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule Bitburg-Prüm bietet der Musikverein Prüm am Donnerstag, 27. Mai, 18 Uhr, im Regino-Gymnasium einen Info-Abend an. Hier können die Kinder neue Instrumente kennen lernen und sich von Fachlehrern beraten lassen.

Für Kinder, die ein Instrument lernen möchten, aber noch nicht genau wissen, welches, gibt es einen Schnupperabend am Donnerstag, 27. Mai, um 18 Uhr im Regino-Gymnasium Prüm. Veranstalter sind der Musikverein Prüm und die Kreismusikschule Bitburg-Prüm. An diesem Abend können interessierte Kinder Instrumente kennen lernen und sich beraten lassen. Ab September bietet der Musikverein Ausbildungen an, die von der Kreismusikschule geleitet werden. Instrumente können vom Verein vorfinanziert werden. Dieser bietet neben einer musikalischen Ausbildung auch andere Aktivitäten an: Zur Weihnachtszeit werden kleine Theaterstücke aufgeführt. Zeltlager sowie kleine Touren stehen auch auf dem Plan. Wer Interesse hat, aber am 27. Mai nicht dabei sein kann, melde sich bis zum 10. Juni bei Alexandra Kops (Telefon 06551/7512) oder beim Vorsitzenden Jürgen Zengerling (Telefon 06551/4161).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort