Karolingerhalle in Kinderhand

PRÜM. (red) In der voll besetzten Karolingerhalle führten die Kinder das Regiment über die Prümer Jecken. Farbenfroh kostümiert erschienen die Kinder mit ihren Eltern zum traditionellen Kinderkarneval.

Getreu dem Sessionsmotto: "In allen Prümer Ecken feiern jetzt die Jecken" hatte die Prümer Nachwuchsjecken das Bühnenbild für die Kindersitzung gestaltet. Johannes Reuschen und Peter Laures führten durch das Programm. Sie ermunterten die Kinder und Eltern dazu, sich am Geschehen zu beteiligen, und animierten dazu im nächsten Jahr selbst mitzuwirken.Daniel Henkes war ganz cool

Mitwirkende: der Kinderelferrat, eine Gruppe des Kindergartens mit einem flotten Tänzchen, die "Gardepäns", eine Kindergarde in Begleitung der Prümer Ehrengarde und dem Gardeballett, Sarah Baur als Solomariechen, die Eifel-Funkengarde mit 30 Kindern, die "Hot Shoes" mit zwei Rock'n Roll Formationen, die Girlies und die Prümer Mädchen mit einem gemeinsamen Showtanz, Daniel Henkes als cooler Büttenredner und die roten Funken mit einem Gardetanz. Auch der Elferrat zeigte einen Showtanz. Den Abschluss des Programms gestaltete die Funkengarde, nachdem das Gardeballett mit einem Showtanz brilliert hatte. Zum großen Finale kamen mehr als 100 Aktive auf die Bühne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort