Kaufen ohne Laufen

JÜNKERATH. (sei) Wenn die Interessengemeinschaft Jünkerath (IGJ) auch gerne mit dem Slogan "Kaufen ohne Laufen" (heißt Parkplätze vor jeder Tür) wirbt, am verkaufsoffenen Sonntag machten nicht viele Besucher davon Gebrauch.

Schickes Angebot für alle Besucher des verkaufsoffenen Sonntags in Jünkerath: Wer das Auto zu Hause stehen lassen wollte, der konnte von Gerolstein oder Blankenheim den historischen Schienenbus der Eisenbahnfreunde Jünkerath zum Einkaufsbummel nutzen. Aber zu schön war das Wetter, um nicht zu Fuß von einem Geschäft zum anderen, von einer Kaffeebar zum nächsten Verpflegungsstand zu bummeln, dem Konzert des Musikvereins Jünkerath zuzuhören, auf dem Markt nach Schnäppchen Ausschau zu halten oder sich noch schnell beim Bullriding vom wilden Stier auf die Matte werfen zu lassen. Schon früh am Mittag hatten viele "Kauf"-Leute oder auch einfach nur Sonntagsbummler den Weg nach Jünkerath gefunden. Zusätzlich sorgten viele Aktionen auf der Jünkerather Einkaufsmeile für ein sonst in dem Maße nicht festzustellendes Menschengewimmel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort