Kein Freund vieler Worte

BICKENDORF. (red) Klaus Göbel-Baur ist zum Ehrenwehrführer der Bickendorfer Wehr ernannt worden. Arnold Berg folgt Roland Juchmes als stellvertretender Wehrführer.

"Er packte mit an und war stets mit Rat und Tat dabei. Er redete nicht viel, sondern handelte". Mit diesen Worten würdigte Wehrführer Wilfried Kootz in seiner Laudatio Klaus Göbel-Baur anlässlich dessen Verabschiedung aus dem aktiven Feuerwehrdienst. Viele Gäste, darunter alle Vereinsvorsitzenden der Nimstalgemeinde, Bürgermeister Jürgen Backes, Wehrleiter Hermann Schilz, Ortsbürgermeister Josef Biewer, Rainer Schuch von der Bitburger Verwaltung und Klaus Dichter, Wehrführer aus Nattenheim, waren zum Familienabend in die Mehrzweckhalle gekommen. Mehr als 44 Jahre war Göbel-Baur für die Wehr und die Gemeinde Bickendorf engagiert. Seit 1965 war er im Vorstand tätig. Als Dank wurde Göbel-Baur im vergangenen Jahr das silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen am Bande des Landes Rheinland-Pfalz durch Innenminister Walter Zuber verliehen. Kootz dankte Göbel-Baur für seine Verdienste und ernannte ihn zum Ehrenwehrführer. Auch Bürgermeister Backes, Wehrleiter Schilz und Ortsbürgermsiter Biewer dankten dem neuen Ehrenwehrführer für dessen Wirken in mehr als vier Jahrzehnten. Arnold Berg wurde von Jürgen Backes zum neuen stellvertretenden Wehrführer ernannt. Er tritt die Nachfolge von Roland Juchmes an, der das Führungsamt aus beruflichen Gründen aufgeben musste. Außerdem wurde Dietmar Tures aus dem Feuerwehrdienst verabschiedet. Weitere Fotos gibt es im Internet unter der Adresse www.bickendorf.org

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort