Kein TV-Forum vor der Stichwahl

Bitburg. (scho) Vor der Stichwahl um das Amt des Bürgermeisters der Stadt Bitburg am 11. Oktober wird es, anders als am Dienstag gemeldet, kein weiteres Aufeinandertreffen der Kandidaten Joachim Kandels (parteilos mit CDU-Unterstützung) und Rudolf Rinnen (unabhängig) geben.

Aufgrund seines bis zur Wahl engen Zeitplans sieht Kandels keine Möglichkeit für ein Duell, das am 7. Oktober stattfinden sollte. "Bei allem Verständnis für die journalistische Arbeit kann ich für ein weiteres Forum nicht zur Verfügung stehen. Ich scheue die Diskussion nicht. Jedoch ist das verbleibende Zeitfenster sehr eng, und die Schwerpunkte für meinen Wahlkampf in den verbleibenden wenigen Tagen sind bereits abgesteckt. Die Bitburger Bevölkerung hatte bereits dreimal die Möglichkeit, alle Kandidaten und ihre Standpunkte in öffentlichen Diskussionsrunden, unter anderem auch bei dem gut besuchten TV-Forum, kennenzulernen. Darüber hinaus haben die Bürger nach wie vor die Möglichkeit, diese Diskussionsrunden und Positionen im Internet nochmals nachzuvollziehen. Neue Themen haben sich in den letzten Tagen nicht ergeben, die Standpunkte sind klar kommuniziert", sagt Joachim Kandels. Die Absage hatte die Redaktion nicht früh genug erreicht. Irrtümlich wurde dies als Zusage gewertet. Wir bitten, das Missverständnis zu entschuldigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort