Keine Miete verlangt

JÜNKERATH. (sei) Im Zusammenhang mit der Berichterstattung zum Dorfgemeinschaftshaus Jünkerath legen die Eigentümer der Immobilie des ehemaligen Edeka-Marktes Wert darauf zu betonen, dass die genannten Mietkosten von 7000 bis 10 000 Euro von ihnen nicht als Offerte in die Verhandlungen mit der Gemeinde eingebracht worden sind.

Sie wollen die Immobilie immer nur verkaufen. Bürgermeister Rainer Helfen betont hingegen, dass er die genannten Mietkosten nicht in Verbindung mit den Eigentümern gebracht hat. Diese bezögen sich auf den externen Investor, der das Gebäude von den Eigentümern erwerben und herrichten wollte, um es dann an die Gemeinde weiterzuverpachten. Rainer Helfen: "Da der Investor gewinnorientiert arbeitet und dies in seinem Schreiben vom Juli 2004 an die Ortsgemeinde auch deutlich gemacht hat, wurde der Ortsgemeinde Jünkerath ein Angebot zur monatlichen Pacht in Höhe von 7000 bis 10 000 Euro zuzüglich der Betriebskosten unterbreitet. Nach Rücksprache mit der Verwaltung und den Beigeordneten habe ich Abstand von dem Angebot genommen und den Investor entsprechend informiert."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort