Keine Rennbahn

BITBURG. (red) Die Bitburger Altstadt ist eine verkehrsberuhigte Zone. Innerhalb derer gelten für Verkehrsteilnehmer besondere Regeln. Weil die noch nicht alle verinnerlicht haben, weist die Stadtverwaltung Bitburg noch einmal darauf hin: Fußgänger sind innerhalb der Zone nicht auf die Gehwege verbannt, sondern dürfen die Straßen in der ganzen Breite benutzen.

Auch ist es innerhalb der Zone überall Kindern erlaubt, zu spielen. Kraftfahrer hingegen müssen auf die Bremse treten: Sie dürfen nur Schrittgeschwindigkeit fahren. Außerdem dürfen sie Fußgänger weder gefährden noch behindern. Wenn nötig, müssen sie warten. Gleiches gilt umgekehrt allerdings auch. Das Parken von Kraftfahrzeugen ist außerhalb der dafür gekennzeichneten Flächen ist verboten - sowohl tagsüber wie auch nachts. Be- und Entladen von Fahrzeugen ist hingegen erlaubt. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss mit einem Bußgeld rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort