Keine größeren Staus

Windmühle. (ch) Ohne größere Verkehrsbehinderungen ist eine Baustelle auf der B 51 bei Windmühle am Donnerstagvormittag vonstatten gegangen. Wegen Ausbesserungsarbeiten musste die Straße für mehrere Stunden halbseitig gesperrt werden.

Der Verkehr wurde daher mit einer Ampelschaltung an der Baustelle vorbeigeleitet - was offenbar keine größeren Rückstaus verursacht hat.

Man habe gegen 10 Uhr am Vormittag lediglich leichtere Verkehrsbehinderungen gemeldet bekommen, berichtet die Trierer Polizei-Direktion. Bereits zur Mittagszeit hätte sich das Ganze aber erledigt, und die Baustelle sei wieder abgebaut worden.

Die nächsten Arbeiten an der Bundesstraße stehen allerdings schon bald an: Am kommenden Samstag, 21. November, soll zwischen Helenenberg und Meilbrück erneut eine halbseitige Sperrung eingerichtet werden.

Auch dann soll der Verkehr wieder mit einer Ampelregelung an der Baustelle vorbeigeleitet werden. Das hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Trier mitgeteilt. Am Samstag sollen die Arbeiten von 9 bis gegen 14 Uhr dauern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort