Keine leichte Aufgabe

BLEIALF. (red) Lesen macht Spaß und wird sogar belohnt. Das erfuhren nun die Kinder, die beim internen Vorlesewettbewerb an der Grundschule Bleialf das Rennen machten.

Vor kurzem konnten sich die Schüler der Grundschule Bleialf entspannt zurücklehnen und zuhören, als die Autorin Nortrud Boge-Erli zu Gast war und aus ihren Büchern vorlas (der TV berichtete). Nun waren sie selbst gefragt: In einem schulinternen Lesewettbewerb stellten die Kinder sowohl Lesefertigkeit als auch Leseverständnis unter Beweis. Nach mehreren Auswahlverfahren wurden in spannenden Endausscheidungen die besten Vorleser der Schule ermittelt. Keine leichte Aufgabe für die Juroren, denn alle gaben ihr Bestes. Die Organisation des Wettbewerbs lagen in den Händen von Monika Kornberger. Sie überreichte den besten Lesern eine Urkunde und ein Buchgeschenk. Folgende Kinder dürfen sich über ihren Preis freuen: In der Klassenstufe 1 Lena Gretz (1. Platz), Anna-Lena Müller (2. Platz) und Uwe Vogt (3. Platz); in der Klassenstufe 2 Stefanie Schier (1. Platz), Marco Tücks (2. Platz), Birgit Peters (3. Platz), in der Klassenstufe 3 Svenja Messerich (1. Platz), Anna-Lena Hell (2. Platz) und Elena Wanken (3. Platz) sowie in der Klassenstufe 4 Marvin Winkelmann (1. Platz), Nadine Sutschet (2. Platz) und Jessica Scheer (3. Platz). Die Kinder der Grundschule Bleialf freuen sich nun schon auf den nächsten "Tag des Lesens", der jährlich zu einer festen Einrichtung wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort