Kerngesunder Kranker

SCHÖNECKEN. (red) Die Theatergruppe Burgenzauber führt an vier Terminen die Komödie "Der kerngesunde Kranke" auf.

"Bühne frei" heißt es im Saal Gitzen in Schönecken am Samstag, 17. Januar, Sonntag, 18. Januar, und am Samstag, 24. Januar, jeweils um 20 Uhr. Außerdem öffnet sich der Vorhang am Sonntag, 25. Januar, um 15 Uhr.Auf dem Programm steht das Stück "Der kerngesunde Kranke" von Peter Pflug, frei nach Molière. Der Eintritt kostet sechs Euro. Karten gibt es im Vorverkauf im Schreibwaren-Geschäft Tipper in Schönecken.Zum Inhalt des Lustspiels in drei Akten: Franz Klawitter, Maurermeister und Bauunternehmer im Ruhestand, ist - obwohl organisch noch ganz gesund - ein hilfloser Kranker. Grund für seine Einbildung, krank zu sein, ist eine seelische Verletzung. Seine Haushälterin Minna jedoch hält ihn für einen "kerngesunden Kranken". Klawitter gerät in Gefahr, auf Scharlatane und Betrüger hereinzufallen. Es bleibt abzuwarten, wie er einen Ausweg aus dieser Misere findet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort