Kiloweise Preise

PRÜM. (fpl) Die TV-Fastenaktion ist beendet. Die meisten Gewinner haben mittlerweile ihre Preise abgeholt – und fühlen sich bestens.

"Da sind ja ganz leckere Sachen drin", sagt Maria Surges aus Duppach beim Anblick des Präsentkorbs mit Eifelprodukten. Sie ist eine der Gewinnerinnen bei der TV-Fastenaktion, die am Osterwochenende abgeschlossen wurde. Fünf Kilo hat sie abgenommen. "Ich möchte aber noch ein paar mehr weg kriegen. Da hilft die Gartenarbeit", sagt Maria Surges und bekennt, dass sie ohne die Aktion zu Gunsten der Basilika nicht so tapfer durchgehalten hätte. "Das war schon ein Ansporn", findet auch Maria Fischer aus Prüm. "Sonst wäre das bei mir nicht so gut gegangen." Auch Gewinner Klaus Link aus Prüm ist deutlich erleichtert - und zwar um acht Kilogramm: "Ich hatte das schon lange vor", berichtet er. "Ich bin froh, dass ich jetzt nochmal darauf gestoßen wurde. Ich habe mich am Anfang gleich im Fit Inn angemeldet." Ganz vorne liegt beim Abspecken Heinz Thiel aus Pronsfeld: Zehn Kilo hat er runter. "Das war eine gute Idee. Und man ist mehr motiviert, wenn es viele machen", sagt er. "Ich fühle mich jetzt wesentlich besser." Auch Rita Leufgen aus Prüm hat einen Eifel-Korb gewonnen. Ehemann Alois holt ihn in der Redaktion ab: "Die Fastenaktion finde ich super." Zwei Gewinnerinnen kommen aus Dausfeld: Annemarie Wilwers und Irma Weinand. "Wir haben das zusammen gemacht", erzählt Annemarie Wilwers. "Wir haben gemeinsam acht Kilo runter. Und jetzt machen wir das noch ein bisschen weiter!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort