Kinder zündelten

FLIESSEM. (har) Drei Kinder haben nach Angaben der Polizei den Brand in einem Wirtschaftsgebäude in Fließem ausgelöst. Beim Brand entstand Sachschaden in Höhe von rund 220 000 Euro.

Der Brand in Fließem ist laut Polizei Bitburg von drei Kindern ausgelöst worden. Am Donnerstagnachmittag hatten sich die Kinder im Alter von elf, zwölf und 13 Jahren während der Abwesenheit des Landwirts unberechtigt Zutritt zu den Stallgebäuden verschafft. Dort hantierten sie mit Feuer. Als die Flammen auf im Gebäude gelagertes Stroh übergriffen, konnten sich die drei gerade noch rechtzeitig aus dem Gebäude entfernen. Der Zwölfjährige erlitt Rauchvergiftungen, wurde vom DRK versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Durch den Einsatz der Feuerwehren konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohngebäude/Brennereibereich verhindert werden (der TV berichtete). Die gelagerten Stroh- und Heuvorräte verbrannten fast völlig, der landwirtschaftlich genutzte Teil des Gebäudes brannte aus, die Dächer wurden vernichtet. Nach ersten Schätzungen entstand Sachschaden in Höhe von rund 220 000 Euro. Bei der Bergung brennender Strohballen fanden die Einsatzkräfte am Abend zwei verendete Kühe. In der Nacht auf Freitag wurden die noch teilweise brennenden Strohballen abtransportiert und außerhalb abgelöscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort