Kinderballett und Spatzen

PRÜM. (js) Bilderausstellung, Märchen und Vitus-Spatzen: Im Prümer Haus der Kultur erlebte das Publikum eine eindrucksvolle Vorstellung.

Es war eine vergnügsame Reise in Märchenland, die etwa 100 Kinder, aber auch viele Eltern und Großeltern aus der Alltagswelt entriss und mit ins Märchenland lockte. Als "Reiseführer" fungierten junge Gäste aus St. Vith (Belgien). Der Kinderchor "Die Vitus-Spatzen" sorgte für ein besonderes Flair, entzündete ein kleines Feuerwerk und spornte zum Mitsingen an. Märchenerzähler Peter Klemm beeindruckte mit einfühlsamen Erzählungen der Gebrüder Grimm, während das Kinderballett tanzte. Eine große Bilderausstellung von Kindern aus Nicaragua lud zum Nachdenken ein - erschreckende Botschaften aus einem Land voller Widersprüche und sozialer Probleme. Betroffenheit machte sich - trotz des fröhlichen Programms - unter den zahlreichen Besuchern breit.Veranstalter war die VHS Prüm, deren Direktor Ludwig Dores voll des Lobes war: "Das war eine eindrucksvolle Vorstellung".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort