Kindergarten feiert 30-Jähriges

DALEIDEN. (car) Die Arbeit ist getan, das Jubiläumsfest kann kommen: Sein 30-jähriges Bestehen feiert der Kindergarten Daleiden am Sonntag, 19. Juni, mit einem großen Fest. Trotz ihrer 30 Jahre erstrahlt die Einrichtung in neuem Glanz.

Dies ist vor allem den Eltern zu verdanken, die sich vor zwei Jahren mächtig ins Zeug legten und alle Gruppenräume und den Flurbereich in Eigenregie neu gestrichen haben. Die Gemeinde hat sich wenig später der sanitären Einrichtungen angenommen, die für 30 000 Euro renoviert und erneuert wurden. Auch an der erzieherischen Arbeit im Kindergartens hat sich einiges getan. So beteiligt sich die Einrichtung an dem Projekt "Lerne die Sprache des Nachbarn", das nach den Sommerferien 2005 auch in der Grundschule fortgesetzt wird, damit die französische Sprache für die Kinder aktuell bleibt. Für dieses Projekt wurde eine Fachkraft eingestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort