Kirche als Konzertsaal

NEUERBURG. (rh) Ein besonderes Adventskonzert erfreute die Besucher der Pfarrkirche St. Nikolaus in Neuerburg. Es erklang festliche Chor- und Instrumentalmusik.

 Dekanatskantor Alfons Müller dirigierte das 21. Adventskonzert des Kirchenchores "Cäcilia" Neuerburg Foto: Rudolf Höser

Dekanatskantor Alfons Müller dirigierte das 21. Adventskonzert des Kirchenchores "Cäcilia" Neuerburg Foto: Rudolf Höser

Es waren Werke der Komponisten Gabriel Rheinberger, Joseph Haydn und Antonin Dvorák, die der Kirchenchor "Cäcilia" Neuerburg in seinem Konzert vortrug. Unterstützt wurde das Ensemble bei seinem 21. Adventskonzert von Streichern und Bläsern, die gemeinsam mit den Sängern und der Orgelbegleitung einen musikalischen Hochgenuss boten. Unter der Leitung von Dekanatskantor Alfons Müller erklang etwa das "Ave Maria" und die "Messe in D-Dur". Besonderen Eindruck hinterließen dabei die Solisten Katharina Nieß (Sopran), Julia Diedrich (Alt), Markku Seppanen (Tenor) und Tom Osborne (Bass). Die Kinderschola aus Neuerburg und Ammeldingen erfreute mit ihrem Gesang. Das Konzert bot einen würdigen Rahmen für eine nicht alltägliche Ehrung. Klaus Berlingen wurde für seine 50-jährige aktive Mitgliedschaft im Kirchenchor Neuerburg geehrt. Dafür und für ein gelungenes Konzert spendierten die Besucher in der Pfarrkirche den verdienten Applaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort