Kleinbus fährt gegen Leitplanke

Badem · Auf der A 60 zwischen Spangdahlem und Badem ist am Karfreitag ein Kleinbus gegen eine Leitplanke gefahren. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Der Kleinbus, der in Fahrtrichtung Belgien unterwegs war, kam aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, walzte eine Leitplanke auf rund 50 Metern Länge nieder, riss sich dabei die Ölwanne auf, schleuderte zurück auf die Straße und kam erst mehrere Hundert Meter weiter zum Stillstand. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Die stark mit Öl verschmierte rechte Fahrspur musste von einer Spezialfirma gereinigt werden. Die A60 war halbseitig gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Landscheid, Burg, Kyllburg, Badem und Gindorf sowie der Rettungshubschrauber Christoph 10 mit Notarzt, das DRK aus Badem und Bitburg und die Polizei Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort