Kleine Schule ganz groß

IDENHEIM. (red) Schüler der vierten Jahrgangsstufe und ihre Eltern haben sich bei einem Tag der offenen Tür an der Konrad-Adenauer-Hauptschule in Idenheim über das Schulprofil informiert.

Bei einem Tag der offenen Tür haben sich Schüler und Eltern über die Hauptschule Idenheim informiert. Ein Lehrer stellte die Vorzüge einer kleinen, ortsnahen Schule - wie die in Idenheim eine ist - vor. Er verwies auf kleinere Klassenstärken und eine familiäre Atmosphäre. Daneben hob er die neu eingerichtete Nachmittagsbetreuung hervor, die durch den Schulelternbeirat ins Leben gerufen wurde. Die im Vorfeld des Infotags neu gestalteten Schauwände informieren über das Schulprofil. Eltern und Schüler hatten anschließend Gelegenheit, die Schule zu erkunden. Die Schülerassistenten Marcel Freier, Christoph Zunker, Cynthia Thomas, Julia Görgen und Dajana Dockendorf begleiteten die Mädchen und Jungen bei einer Rallye über das Schulgelände und präsentierten einen abenteuerlichen Parcours in der Turnhalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort