Kleine gestalten Programm für Große

Beim Weihnachtsbasar der Fließemer Frauengemeinschaft im Gemeindehaus waren es die "Kleinen", die den Nachmittag mit Musik, Gesang und Spiel gestalteten und die Besucher auf die Weihnachtszeit einstimmten.

 Die kleinen Musiker mit Rebecca Henrichs. Foto: privat

Die kleinen Musiker mit Rebecca Henrichs. Foto: privat

Fließem. (red) Die Frauengemeinschaft hatte viele grüne Weihnachtsgedecke im Angebot, versorgte die Gäste mit Kaffee und Kuchen. Zwei Nachwuchsgruppen sorgten an diesem Nachmittag für die richtige Stimmung. Es war die Gruppe der musikalischen Früherziehung des Musikvereins Fließem, die ihren Auftritt hatte. Die ganz Kleinen - die vier- bis fünfjährigen, mit denen Rebecca Heinrichs schöne Lieder, Flötenmusik, Spiele und Tänze eingeübt hatte - bestanden ihren ersten öffentlichen Auftritt mit Bravour und ernteten den Applaus. Dazu die etwas Größeren, der direkte Musikernachwuchs, betreut von der Vorsitzenden des Musikvereins Andrea Schmitz: Sie gaben vorweihnachtliche Musikstücke zum Besten. Es ist nicht schlecht bestellt um den Nachwuchs für Musikverein und Kirchenchor, schon recht früh werden in Fließem die Kinder ans Vereinsleben herangeführt. Dies fand die Anerkennung der Besucher und der Dorfgemeinschaft. Das Nachmittagsprogramm wurde abgerundet durch Tänze der Seniorentanzgruppe, die auch an diesem Nachmittag mal wieder zeigte, wie man auch im Alter im Vereinsleben aktiv sein kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort