region/bitburg

Kleinkind verletzt sich bei Unfall in Speicher

(Speicher) in vier Jahre altes Mädchen ist am Mittwoch von einem Auto angefahren worden. Bei dem Unfall, der sich am Nachmittag in der Ortsmitte von Speicher ereignete, wurde das Kind leicht verletzt.

12.10.2017
Christian Altmayer
Derzeit versuchen die Ermittler herauszufinden, was genau passiert ist. Klar ist nur, dass das Mädchen sich von seiner Mutter losgerissen hat. Hatte die Autofahrerin, wie sie sagt, keine Chance mehr zu reagieren? 

Zur Aufklärung können nur Zeugen beitragen, die den Unfall gesehen haben. Sie werden gebeten sich unter Telefon 06561/96850 bei der Polizei zu melden. 

Und wie geht es dem Mädchen? Das sei inzwischen wieder Zuhause, sagt ein Sprecher der Bitburger Inspektion. Zwischenzeitlich sei die Vierjährige im Trierer Krankenhaus untergebracht gewesen. Aber nun sei klar, dass sie von dem Unfall wohl nur Prellungen, Schürfwunden und blaue Flecken davongetragen hat.