Kockelmann kandidiert

ARZFELD. (mr) Das Geheimnis ist gelüftet: Für die CDU Arzfeld bewirbt sich bei der Kommunalwahl am 13. Juni Alfons Kockelmann um den Posten des Ortsbürgermeisters. Er tritt gegen Rainer Hoffmann (SPD) an, der ebenfalls Nachfolger von Ernst Hitzges (SPD) werden möchte.

Die Mitgliederversammlung der CDU Arzfeld hat Alfons Kockelmann zum Ortsbürgermeister-Kandidaten bestimmt. Seit 30 Jahren arbeitet der ehemalige Bank-Chef in verschiedenen kommunalen Gremien, davon 20 Jahre im Ortsgemeinderat Arzfeld. Mit Kockelmann habe man eine "vertrauenserweckende Person" gefunden, die mit großem Sachverstand sowie der notwendigen Zeit die Herausforderungen der Ortsgemeinde anpacken könne. Der 61-Jährige sei zudem Garant für eine klare und ehrliche Arbeit, die zielorientiert und objektiv auf die Bedürfnisse der Bürger ausgerichtet sei, erklärte Ortsverbandschef Klaus Hostert. Der Kandidat selbst gibt seine Ziele so vor: "Wenn die Bürger mir ihr Vertrauen schenken, werde ich mit voller Kraft und ganzem Herzen für ihre Belange einstehen und darum bemüht sein, die Entwicklung unseres Ortes positiv voranzutreiben." Die CDU-Liste für den Ortsgemeinderat Arzfeld: 1. Alfons Kockelmann, 2. Klaus Hostert, 3. Silvia Pick-Burbach, 4. Herbert Klar, 5. Norbert Ersch, 6. Markus Dohm, 7. Winfried Peters, 8. Reimund Dimmer, 9. Reiner Ademes, 10. Theresia Schreiber, 11. Herbert Zahnen, 12. Walter Heinisch, 13. Engelbert Hames, 14. Herbert Berg, 15. Bernhard Ademes, 16. Wolfgang Weiland. Ersatz-Kandidaten sind Matthias Klar und Thomas Kyll. rg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort