Kölsche Stimmung in den Eifelwäldern

BIESDORF. (dab) Das Biesdorfer Gemeindehaus war bei der diesjährigen Kappensitzung mal wieder sehr gut besucht. Nicht nur, weil die Räumlichkeiten nicht unbedingt die größten sind - die Sitzung in dem kleinen Dorf ist in den vergangenen Jahren zu einer echten Größe geworden.

 Die "Stunde der Wahrheit" hat geschlagen: Wahrsager Andreas Kruppert schaut in die Zukunft.Foto: David Bittner

Die "Stunde der Wahrheit" hat geschlagen: Wahrsager Andreas Kruppert schaut in die Zukunft.Foto: David Bittner

VierStunden Programm hatte der Karnevalsverein zusammengestellt. DenAnfang machte Josefa Kauth als Frauenrechtlerin. Anschließend warder Nachwuchs des Biesdorfer Karnevals an der Reihe: FlorianHoffmann, Dirk Molitor, Manuel Riewer, Tobias Neyses und FrankBormann legten einen Showtanz zu "YMCA" aufs Parkett. Tänzerischweiter ging es mit der Biesdorfer Tanzgruppe: Carina Bormann,Agnes Molitor, Nadja Riewer und Claudia Neyses. Die "Aussteigerin" Walburga Riewer berichtete anschließend aus dem Leben einer LKW-Fahrerin. Dann schlug die "Stunde der Wahrheit": Wahrsager Andreas Kruppert schaute in die Zukunft von Edith Kruppert, Daniela Neyses und Irmgard Rosen.

Der Biesdorfer Siebenerrat beschränkte sich nicht allein auf\\'s Zuschauen: Sitzungspräsident Heiner Rosen und seine Mannschaft brachten den Beweis, dass es sich auch mit drei Beinen tanzen lässt. "Einer von uns", Klaus Dietz, übte Kritik an der Politik. Andrea und Petra Gruben, in Biesdorf auch bekannt als "Jupp und Theres", berichteten aus ihrem Eheleben.

Arm dran war "Selbstverpfleger" Roland Rosen: Er musste eine Woche lang selbst kochen - ein Wunder, dass er nicht verhungert ist.

"Tussnelchen sein Mann", Dietmar Krupper, hatte die Lacher schon sicher, bevor er überhaupt angefangen hatte. Die Identifikationsfigur des Biesdorfer Karnevals hatte auch in diesem Jahr jede Mange Gags parat. Zum Schluss sorgten er und Bruder Andreas mit Liedern aus dem Kölner Karneval für Stimmung bei den Biesdorfer Narren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort