Konzept trägt Früchte

BITBURG. Als erste Jugendunterkunft in Deutschland erfüllt das "Youtel 1202" in Bitburg die Qualitätskriterien des Jugendreiseverbands "Das Reisenetz". Anlässlich der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin wurde die Auszeichnung an Geschäftsführer Ralf Olk verliehen.

Immer gut für Innovationen ist das Jugendhotel in Bitburg. Das "Youtel 1202" erfüllt deutschlandweit erstmalig die Qualitätskriterien des Jugendreiseverbands. Bereits seit mehr als 20 Jahren ist "Das Reisenetz" der führende unabhängige Fachverband für Jugendreisen in Deutschland. Mit den von diesem Verband entwickelten Qualitätsstandards für betreute Jugendreisen und Jugendunterkünfte erhalten Eltern, Lehrer und Erzieher für die Reiseentscheidung eine verlässliche Orientierungshilfe. Das verliehene Qualitätssiegel ist dementsprechend eine begehrte Trophäe. Dem Jugendhotel in Bitburg ist es gelungen, den unabhängigen Prüfungsgremien die entsprechenden Standards nachzuweisen. Klar definierte Qualitätsstandards sind bereits seit der Gründung des Unternehmens vor rund sieben Jahren selbstverständlich. 200 000 Übernachtungen, 70 000 Gäste

Geschäftsführer Ralf Olk freut sich, dass seine Philosophie nun Bestätigung erhält. Mit ständig neuen Ideen versucht das "Youtel", seine Gäste zu überraschen, und die wissen das Engagement offenbar zu schätzen. Rund 70 000 Gäste mit mehr als 200 000 Übernachtungen verzeichnet das Haus bisher. Auch für die gerade angelaufene Saison hat sich das Team des Jugendhotels wieder viel Neues ausgedacht. So gibt es in diesem Jahr jede Woche ein asiatisches Themenbuffet für die meist jugendlichen Gäste. Für Seminarleiter, Betreuer oder Lehrer stehen ab sofort rund um die Uhr in der "Youtel Office-Lounge" kostenfrei EDV mit Internet, Fax, Telefon und Kopierer bereit. Die zwölf Meter hohe Kletterwand wird in diesem Jahr noch durch eine Felsen-Kletterwand ergänzt. Das gesamte Bitburger Jugendhotel ist im Winter renoviert worden. Die Zimmer sind neu gestaltet, und die Warmwasserversorgung wurde erneuert. Das Bistro und Restaurant wurden komplett renoviert und sind schon jetzt ein Geheimtipp für Geburtstags- und Familienfeiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort