Kopf an Kopf durch Trimport

TRIMPORT. (ans) Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Straßen der kleinen Gemeinde ein Wochenende lang in eine Rennstrecke umgewandelt.

Zum 13. Mal haben die Seifenkistenfreunde aus Trimport in diesem Jahr ihr Seifenkistenrennen veranstaltet. Zum ersten Mal wurde außer den dotierten auch ein nicht ganz so ernst zu nehmender Lauf veranstaltet, für den sich fünf verschiedene Vereine angemeldet hatten. In der Senior-Klasse wurde in diesem Jahr um den Sommer-Cup gefahren, die Teilnehmer aus der Junior Klasse kämpften um den Müller&Flegel-Cup. Letzten Endes stand Patrick Jost aus Kerpen in der Senior-Klasse ganz oben auf dem Treppchen, während sich Dominik Bechtel aus Partenheim mit dem zweiten und Marc Roeben aus Kerpen mit dem dritten Rang begnügen musste. Das Rennen um die Plätze in der Junior-Klasse machte Rune Monzel aus Trimport, gefolgt von Thomas Jahic aus Partenheim auf dem zweiten Rang. Dritter wurde Markus Glandien aus Trimport. Den von der Ortsgemeinde Trimport gestifteten Wanderpokal konnte in diesem Jahr Kerpen mit nach Hause nehmen. In den anschließenden Läufen konnten die Fahrer der angemeldeten Vereine ihr Können unter Beweis stellen. Hierbei wurde dann auch so manchem bewusst, dass es gar nicht so einfach ist, immer auf der richtigen Spur zu bleiben. So wurde es auch richtig eng bei den Platzierungen. Den ersten Platz teilten sich die Trimporter Feuerwehr sowie der Dartclub "Mitten ins Herz" aus Trier. Auf den weiteren Plätzen folgte die Feuerwehr aus Newel vor dem Kegelclub "Pudelputzer" Meckel und dem Dartclub "DC Kroko" aus Trier. Der erste Vorsitzende der Seifenkistenfreunde freute sich über den reibungslosen Ablauf des Wochenendes, trotz des großen Lärms, den die zusätzlichen Läufe verursachten. Begeistert waren die Trimporter auch darüber, dass viele Seifenkistenfahrer die zum Teil langen Anfahrtszeiten nicht gescheut hatten und zahlreich an den Rennen teilnahmen. Darüber hinaus verfolgten viele Zuschauer das Renngeschehen an der Strecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort