Kostenlos aufs Karussell

Die Märkte in Speicher sind bekannt in der Region und daher in der Regel gut besucht. Auch der September-Markt brachte am Sonntag eine große Menschenmenge in den Töpferort.

Speicher. (lyv) Nachdem sich die Wolken am Nachmittag verzogen hatten und sogar Sonnenschein das Marktgeschehen erhellte, wurde die Menschenmenge zusehends dichter. Nicht nur die Marktkaufleute waren mit Waren aller Art vor Ort, auch private Anbieter mit herbstlichen Dekorationsideen oder selbstgestrickten Pullovern, Strümpfen, Mützen und Schals ernteten Bewunderung bei manchen Marktbesuchern. Zwar fehlte die angekündigte Band vor der Kreissparkasse, aber dafür sorgte der "Freddy Quinn der Eifel" in Seemannsuniform und -liedern für den musikalischen Part auf dem Marktplatz. Anlässlich des Fahrerwettbewerbs für Feuerwehreinsatzfahrer konnten dort auch ein Tanklöschfahrzeug und eine Einsatzleitwagen besichtigt werden. Auch die Kinder hatten jede Menge Spaß beim kostenlosen Karussell fahren und anderen Aktivitäten. Viele Schnäppchenjäger stöberten bei der Kinderkleiderbörse im großen Pfarrheim. Bei Kaffee und Kuchen im kleinen Pfarrheim oder an Waffel- und Imbissstand auf dem Marktplatz und in der Kirchstraße wie auch in den Geschäften des Ortes herrschte reger Betrieb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort